Was bisher gesehen wurde

Was sahen wir im Mai 2020?

Im Mai 2020 starteten die ersten vier Regisseurs-Serien, drei davon mit dem Debütfilm des jeweiligen Regisseurs:

Dario Argento

Alfred Hitchcock

Alain Robbe-Grillet

Die vierte Serie strebt keine Vollständigkeit an und präsentiert mindestens fünfzehn Filme von:

Sion Sono

Darüberhinaus begegneten wir einem charismatischen Banditen namens Cartouche, und beschäftigten uns mit David Lynch, Peter Bogdanovich und einem Film namens KOMA.

 

Was sahen wir im Juni 2020?

Drei neue Themen-Serien wurden begonnen:

Panoptikum der Jahrzehnte (sieben Wachsfigurenkabinettfilme aus unterschiedlichen Jahrzehnten)

Hammer Vampire

Precursors of Noir

Genau genommen ist die Serie Precursors of Noir in Jahre untergliedert, aber für das Jahr 1920 gibt es nur einen einzigen Vertreter, THE PENALTY, dieser „Jahrgang“ wurde also hiermit sogleich abgeschlossen.

Außerdem sahen wir drei weitere Filme von Sion Sono und ein Finale mit Jean Gabin.