Demnächst / News

Die Facebook-Adresse von Der Filmbetrachter lautet:

https://www.facebook.com/Der-Filmbetrachter-102936961529712

Das Jahrbuch 1 ist abgeschlossen, und wird auch weiterhin erhältlich bleiben, damit jederfrau die abenteuerliche Exkursion durch die Filmgeschichte von Anfang an beginnen kann. Ich möchte mich bei allen Abonnenten des ersten Jahrbuches bedanken und all jene begrüßen, die auch zu Jahrbuch 2 wieder mit an Bord kommen.

Der Filmbetrachter hat zum zweiten Jahrbuch sein Zitat auf der Titelseite geändert. Jedem Jahrbuch wird ein eigenes Zitat vorangestellt.

Was sehen wir im August?

Drei neue Serien starten in meinem Geburtsmonat August: Monumentalfilme aus Hollywoods CinemaScope-Zeitalter, außergewöhnliche Horrorfilme aus sämtlichen Epochen, sowie die (soviel kann ich schon vorwegnehmen) geradezu spektakuläre Zatoichi-Reihe. Darüber hinaus werden vier bereits etablierte Serien fortgesetzt, eine mit zwei Filmen hintereinander aus demselben Pre-Code-Jahr 1931. Es gibt im August den Übergang vom BLONDE COMET zu BLONDE CRAZY, es geht aber nicht nur um Blondinen, sondern auch um die dunklen, langen Haare eines Mannes, und um eine goldene, wenngleich völlig unblonde Schwalbe. Plus eine Perspektive zum Thema „Outtakes“.

Was sehen wir im September?

Vier Perspektiven (unter anderem mit dem Versuch der Ehrenrettung eines vielverlachten Films), plus drei Filme mit Laird Cregar hintereinander, plus zwei fortgesetzte Serien.